Donnerstag, 09. Februar 2012

- letzte Aktualisierung: 08.02.2012 um 02:49 Uhr


Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Polizeibericht

Unfall mit zwei schwer Verletzten

Foto: Wenzel

Foto: Wenzel

Bei einem Unfall zwischen Hann.Münden und Hedemünden sind zwei Männer schwer verletzt worden. Aus einer Bovender Bäckerei ließen Diebe die Registrierkasse mitgehen.

Pkw kollidiert frontal mit Lkw

B 80, Hann. Münden / Hedemünden, Donnerstag, 15. November, gegen 9.40 Uhr

(jk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 80 bei Hann. Münden ist am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Hann. Münden schwer verletzt worden. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sein 32-jähriger Beifahrer kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge befuhr der 25-Jährige die B 80 in Richtung Hann. Münden, als er mit seinem Ford Ka rund 100 Meter vor dem Ortseingang plötzlich nach links auf den Gegenfahrstreifen geriet und frontal mit einem entgegen kommenden Lkw zusammenprallte. Bei der Kollision wurden die beiden Pkw-Insassen schwer verletzt. Der 30 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 80 in beiden Richtungen bis gegen 12.30 Uhr voll gesperrt werden. Die Schadenshöhe wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Dem 25 Jahre alten Fordfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Ford Ka wurde von der Polizei für weitere Untersuchungen sichergestellt.



Einbruch in Bäckerei - Diebe stehlen Registrierkasse

Bovenden, Sonnenberg Nacht zu Mittwoch, 14. November

(jk) - Bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Straße Sonnenberg haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch eine Registrierkasse mit rund 150 Euro Wechselgeld mitgehen lassen. Ersten Ermittlungen zufolge drangen die Einbrecher durch die Eingangstür in den Verkaufsraum des Geschäftes ein und nahmen gezielt die Kasse an sich. Hinweise auf die Täter gibt es nicht.

zurück