Donnerstag, 09. Februar 2012

- letzte Aktualisierung: 08.02.2012 um 02:49 Uhr


Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Polizeibericht

Ungebremst gegen einen Baum

Foto: Rampfel

Foto: Rampfel

Ein VW Passat raste ungebremst im Rodetal gegen einen Baum. Ein Fiesta verschwand vom Göttinger Albaniplatz und eine Weihnachtsmarktbude wurde in Dransfeld aufgebrochen.

Überhöhte Geschwindigkeit?!

Flecken Nörten Hardenberg, Rodetal, Montag, 18. Dezember gegen 11.30 Uhr

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagmorgen. Ein VW Passat prallte ungebremst gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Die Feuerwehren Bovenden und Reyershausen konnten ihn befreien. Vor Ort war ebenfalls der Göttinger Rettungshubschrauber Christoph 44 im Einsatz, der den schwer verletzten Fahrer nach Göttingen flog.


Mountainbike aus Keller gestohlen

Göttingen, Bühlstraße Sonntag, 17. Dezember 2006, zwischen 11.00 und 18.00 Uhr

(jk) - Aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrparteienmietshauses in der Bühlstraße haben unbekannte Diebe am Sonntagnachmittag (17.12.06) ein hochwertiges, weinrot/carbonfarbenes Mountainbike der Marke Trek und einen Hartschalenkoffer mit diversem Kleinwerkzeug mitgehen lassen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Hinweise auf die Diebe gibt es derzeit nicht.


Grauer Ford Fiesta gestohlen

Göttingen (ots) - Göttingen, Albaniplatz Nacht zu Sonntag, 17. Dezember 2006

(jk) - Von einem Parkplatz auf dem Albaniplatz haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag (17.12.06) einen grauen Ford Fiesta mit Göttinger Kennzeichen gestohlen. Nach Aussage des Eigentümers stellte er das Fahrzeug am Samstagabend gegen 22.00 Uhr auf dem Parkplatz ab und ging in die Stadt. Als er den PKW am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr abholen wollte, war der verschwunden. Eine Absuche des Parkplatzes verlief ergebnislos. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-1013.


Weihnachtsmarktbude aufgebrochen - Werkzeugkisten weg

Dransfeld, Kirchplatz Nacht zu Samstag, 16. Dezember 2006

(jk) - Unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Samstag (16.12.06) auf dem Kirchplatz in Dransfeld eine Weihnachtsmarktbude aufgebrochen und u. a. zwei Werkzeugkisten, Tischdecken, einen Spiegel und diverse Haushaltsgegenstände gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter gibt es nicht. Einbruch - Notebook,


Bargeld und Briefmarken aus Wohnhaus gestohlen

Duderstadt, Ortsteil Westerode, Im Puttfeld Samstag, 16. Dezember 2006, zwischen 15.30 und 19.00 Uhr

(jk) - Aus einem Einfamilienhaus Im Puttfeld haben unbekannte Einbrecher am Samstag (16.12.06) in der Zeit zwischen 15.30 und 19.00 Uhr u. a. ein Notebook, Bargeld und ein Briefmarkenalbum gestohlen. Nach ersten Ermittlungen drangen die Diebe vermutlich durch ein Toilettenfenster in das Hausinnere ein und durchsuchten hier mehrere Räume. Mit der genannten Diebesbeute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Von ihnen fehlt jede Spur. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.


Einbrecher kamen durch Terrassentür

Friedland, Heimkehrerstraße zwischen dem 15. und 18. Dezember 2006

(jk) - Bei einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Heimkehrerstraße haben Unbekannte am Wochenende (15. bis 18.12.06) eine metallene Geldkassette mit Bargeld in Höhe von rund 200 Euro und Wohlfahrtsmarken im Gesamtwert von 380 Euro gestohlen.
Nach ersten Erkenntnissen drangen die Einbrecher durch Terrassentür gewaltsam in das Gebäude ein und suchten anschließend anscheinend zielgerichtet das Büro im ersten Obergeschoss auf. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.
Die Polizei bittet die Bevölkerung in diesem Zusammenhang um besondere Aufmerksamkeit. Es ist gut möglich, dass die Diebe versuchen könnten, die gestohlenen Briefmarken an der Haustür zu verkaufen. Verdächtige Personen sollten sofort der Polizei unter Telefon 0551/491-1013 oder über Notruf 110 gemeldet werden.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

zurück