Samstag, 04. Februar 2012

- letzte Aktualisierung: 03.02.2012 um 10:17 Uhr


Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Polizeibericht

69 Hanfpflanzen im Gewächshaus

69 gut gepflegte Hanfpflanzen gediehen in der Gemeinde Adelebsen. Foto: Polizei

69 gut gepflegte Hanfpflanzen gediehen in der Gemeinde Adelebsen. Foto: Polizei

Im Gewächshaus eines 53 Jahre alten Mannes aus dem Raum Adelebsen (Kreis Göttingen) sind Beamte des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Göttingen am Montagvormittag gegen 11.40 Uhr auf insgesamt 69 teilweise bis zu zwei Meter hohe Hanfpflanzen (Foto) gestoßen. Der starke Marihuanageruch sei nach Schilderung der Ermittler schon von außen deutlich wahrzunehmen gewesen. Das Gewächshaus selbst war abgesehen von einigen Tomaten- und einer Kürbispflanze komplett mit Hanfpflanzen gefüllt.

Der 53-jährige mutmaßliche Drogenanbauer ist den Ermittlern kein Unbekannter. Bereits vor vier Jahren hatte man in seinem Gewächshaus rund 130 Hanfpflanzen entdeckt und beschlagnahmt. Mit einem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft Göttingen in der Tasche statteten die Ermittler dem Adelebser am Montagvormittag jetzt ein zweites Mal einen Besuch ab und wurden erneut fündig. Die aufgefundenen 69 Pflanzen wurden abgeschnitten und abtransportiert.
Im Anschluss an ihre Trocknung werden sie zur Untersuchung an das Landeskriminalamt Hannover übersandt. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Adelebser ein.

zurück