Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Lauf gegen den Krebs am 25. Mai: Mitlaufen für den guten Zweck

Am Samstag, 25. Mai, findet auf dem Sportgelände der Uni der Lauf gegen den Krebs statt. Foto: UMG

Am Samstag, 25. Mai, fällt der Startschuss zum 4. Göttinger Lauf gegen Krebs, Motto: Laufen fürs Leben!

Von 11 bis 16 Uhr werden auf dem Hochschulsportgelände fleißig 800-Meter-Runden gelaufen (oder gegangen). Jeder kann mitmachen, ob Laufprofi oder Couchpotatoe. Es wird kein Startgeld erhoben, Spenden sind aber herzlich willkommen. Pro Runde kommt ein Euro für den guten Zweck auf den Spendenscheck. Der gute Zweck, das ist in diesem Jahr die Fortführung der Stelle der ambulanten „Breast and Cancer Care Nurse“. Mit ihrer Hilfe können die mit der Erkrankung einhergehenden, über die medizinische Versorgung hinausgehenden Herausforderungen auf dem Weg zurück in den Alltag besser gemeistert werden. Damit diese große Hilfe für alle Betroffenen weiter angeboten werden kann, müssen 25.000 Runden gelaufen werden. Das Ziel sollte aber sein, das Ergebnis aus 2017 zu knacken – da waren es 27.619 Runden…

Es wird auch wieder einen speziellen Kinderlauf geben. Und weil hier die Beine kürzer sind, gehen pro Runde zwei Euro in den Spendentopf!

Der Lauftag wird von einem bunten Programm mit viel Live-Musik und Prominenz begleitet.

Wer mitlaufen möchte, kommt einfach vorbei.

Infos bei www.goettinger-lauf-gegen-krebs.de.