Leserservice
Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?
Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen
Tanzsport: TSC Schwarz-Gold überzeugt
Platz 3 eindrucksvoll untermauert!
Starker Auftritt! In der Gretel-Bergmann-Sporthalle in Berlin-Wilmersdorf hat die Standardformation des TSC Schwarz Gold Göttingen ihren 3. Platz in der Standard-Bundesliga eindrucksvoll untermauert. Sechs von sieben Wertungsrichtern zeigten die 3, nur eine 4 war dabei! Es gewann wie erwartet der Braunschweiger TSC vor dem Ludwigsburger TC. Cheftrainer Markus Zimmermann: „Das war wirklich super! Wir sind stolz, dass wir hier die Berliner in den heiligen Hallen vor eigenem Publikum schlagen konnten. Jetzt freuen wir uns auf unser Heimturnier in zwei Wochen in der Sparkasse Arena.“
Gesagt, getan! Schwungvoll, stark im Ausdruck, mit hoher Präsenz und einem unbändigen Willen zelebrierten die Göttinger ihre Choreografie „Believe“, da applaudierte sogar das faire und begeisterte Berliner Publikum. Der TSC tanzte so elan- und schwungvoll, dass beim Schluss-Tango sogar der Schuh einer Tänzerin in die Luft flog! Das nennt man Einsatz bis zum letzten! „Es war einfach fantastisch. Nur unsere Bilder sind noch verbesserungswürdig, die müssen noch besser und klarer werden“, so TSC-Tänzerin Tabea Nolte.
Nun ist erst einmal Erholung angesagt, dann geht es an die Vorbereitung für das Turnier in Göttingen. Am Samstag, 4. Februar, steigt das Bundesligaturnier der Standardformation in der ausverkauften Sparkassen Arena.


