Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Open Air im KWP am 16. August: Super-Performer Joris

Joris steht am Festival-Freitag auf der Bühne im KWP. Foto: Archiv/Jeremy Möller

„Schrei es raus“ heißen sowohl das akuelle Album als auch die Open Air-Tournee von Joris. Göttingen steht auch auf der Konzert- Liste, schließlich ist der Pop-Sänger Headliner am Freitag (16. August) des Open Air im KWP – präsentiert vom ExtraTiP.

Karten für das Konzert gibt es bereits – im ExtraTiP-Ticketshop in der Prinzenstraße 10-12 und bei www.et-ticketshop.de.

Joris schreibt Musik, die seine Stücke trotz deutschem Text international wirken lässt. Smarte und gleichzeitig anspruchsvolle Melodien, gesungen von einer unglaublich ausdrucksstarken und unverkennbaren Stimme. Selten hat jemand in so rasantem Tempo die Clubs und die Herzen der Fans erobert wie Joris, als er 2015 auf der musikalischen Bildfläche erschien. Seitdem hat er über 300 Konzerte gespielt, drei Echos gewonnen und mit seinem Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ Gold sowie mit der Single „Herz über Kopf“ Platin Status erreicht.

Joris hat sich den Ruf eines einzigartigen Live-Performers erspielt. Seine Shows stehen für ein hohes Maß an Dynamik, Emotion und Spontaneität. Publikumsnähe, Interaktion und kleine, liebevolle Details ließen seine Fangemeinde stetig anwachsen. Selbst auf hochkarätig besetzten Festivals zählten seine Auftritte zu den absoluten Highlights.

Joris ist inzwischen 28 und hat sich Zeit gelassen für sein zweites Album „Schrei es raus“. Euphorie trifft hier Besinnlichkeit, in jedem Text findet sich noch eine tiefere Schicht, die erschlossen werden kann. Wenn es stimmt, was man sagt: das zweite Album sei das schwerste, dann hat Joris hier alles richtig gemacht.