Leserservice

Haben Sie Fragen, Anre- gungen oder Probleme mit der Zustellung?

Extra Tip Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Prinzenstraße 10-12
37073 Göttingen

Die Zeitung zum Sonntag.

Polizeibericht: Überfall auf 84-jährige Göttingerin

Eine 84-jährige Frau ist am Donnerstagabend (24.01.19) in ihrem Einfamilienhaus im Helvesanger in Göttingen von Unbekannten überfallen worden. Die Seniorin wurde dabei verletzt.

(jan) Wie das Opfer gegenüber der Polizei angab, klingelte es gegen 19.30 Uhr an der Haustür. Als die 84-Jährige die Tür öffnete, drängten zwei Männer sie in ein Zimmer und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Anschließend haben sie die Räume nach
Wertgegenständen durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Räuber entkamen unerkannt.
Die Ermittler der Polizei Göttingen suchen nach Zeugen, die Beobachtungen im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr im Zusammenhang mit dem Überfall in Göttingen-Grone gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Sachdienliche Hinweise werden unter Telefonnummer 0551/491-2115 entgegengenommen.