Der GöBiT ist nun doch wegen des Coronavirus abgesagt worden. Das Jobkino, das sich bei dieser Veranstaltung vorstellen wollte, kann man aber jederzeit – ohne jede Gefahr, sich anzustecken – besuchen:
www.spotlight-dasjobkino.de
Mit einem Click landet man in dem Berufsfeld, für das man sich interessiert. Hier warten ebenso kurze wie kurzweilige Filme aus den Firmen, die entsprechende Ausbildungen anbieten. Hier sind es Auszubildende, die ihren potentiellen Kollegen zeigen, was sie erwartet, welche Möglichkeiten sich ergeben und wie es sich so speziell in dieser Firma arbeitet. Über 200 Firmen stellen über 100 Berufe vor. Und alle kann man ganz bequem vom Sofa aus kennenlernen.
„Spotlight – das Jobkino“ gibt es seit 2018, es ist ein Kooperationsprojekt der Wirtschaftsförderung Landkreis Northeim, der WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH und der GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen.