Bauarbeiten in Göttingen

(pdg) In der Zeit von Mittwoch, 04. bis Sonnabend, 06. September 2019, werden in der Danziger Straße zwischen Geismar Landstraße und Reinhäuser Landstraße die Schutzstreifen für den Radverkehr markiert.

Die Maßnahme erfolgt im Rahmen des Radverkehrsentwicklungsplans. Vergleichbare Schutzstreifen wurden z.B. bereits im Stadtgebiet im Hagenweg markiert. Das Parken am Fahrbahnrand im Bereich des neu angelegten Radfahrerschutzstreifens wird künftig nicht mehr möglich sein. Im Zuge der Markierungsarbeiten wird in Höhe der Friedensstraße/Königsberger Straße eine barrierefreie Querungshilfe mit Absenkungen für Rollstühle/Rollatoren sowie mit Tastelementen für sehbehinderte Menschen hergestellt. Die Fertigstellung der Querung ist für Mitte der zweiten Septemberwoche vorgesehen.